Mit dem Motorrad um die halbe Welt

geplant ab 2021 verschoben auf 2022, verschoben auf .......?

alles verschoben

Shit, leider wird es nix mit diesem Jahr. Geplant war eigentlich das ich Mitte April los fahre, doch leider macht mir da Corona 🙁 einen Strich durch die Rechnung. In den meisten Ländern ist eine Einreise nicht möglich. Visa für Russland sind derzeit auch nicht zu bekommen. Auch würde es keinen Spaß machen an jeder Grenze irgendwelche Tests zu machen oder noch schlimmer in ein Quarantäne Hotel gehen zu müssen. Nö, da warte ich lieber noch ein Jahr und fahre erst nächstes Jahr los. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude 🙂

UPDATE April 22:

Leider wurde durch den Krieg in Ukraine der Plan diese Reise zu machen erneut verschoben. Ob und wann sich das verwirklichen lässt, ist derzeit nicht absehbar. Es wäre zwar möglich ein Multivisa für Russland zu bekommen, jedoch ist das Risiko das dies unterwegs wiederrufen wird sehr groß. Dann stehst du an der Mongolischen Grenze zu Russland und Dir wird die Einreise verweigert. Dann wird das Gesicht lang, denn eine Rückreise über China – Indien – Pakistan – Iran ist derzeit auch nicht denkbar / machbar.   

Ich denke aber da bin ich nicht der einzige dem es so geht. Bist du auch betroffen? Schreibe mir – geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Mit dem Motorrad um die halbe Welt

Thema von Anders Norén